About

GM K. Haas

GM Haas

Si-Jo Klaus Haas ist ein Wing Chun Tao Chi KUNG FU Lehrmeister. Er stammt aus Mainz und verfügt über mehr als 48 Jahre Kampfkunst- und Kampfsportwissen. In Thailand schult er unsere Ausbilder und Lehrmeister mit seinem Ausbilderteam vor Ort.

GM Si-Jo Klaus ist Begründer des Tao Chi.

1973 im Alter von 14 Jahren begann er sich in verschiedenen Kampfkunstarten zu betätigen. Darunter Karate, Taekwon-Do, Kendo, Iaido, Kenjutsu und Kickboxen. Er erhielt bei einigen sogar eine mehrfache Dan-Graduierung.

1988 nach einer Begegnung mit seinem Si-hing K. Dingeldein wante er sich dem Wing Tsun und Escrima System zu. Dingeldein ist Leiter der EVTF. Eine Freundschaft zwischen beiden Organisationen besteht bis heute.

GM Haas erhielt 1993 den Sifu Titel in Anwesenheit von Dr. Leung Ting.

Nach Besuchen in Hongkong, begann er seit 2000 seine eigenen Studien der Kampfkunstarten. Darüber schrieb er auch einige Bücher, deren Auflagen restlos ausverkauft wurden.

2003 erkrankte er an Multiple Sklerose. Fortan verwandte er all seine Energie dafür, diese Krankheit zu verstehen sowie eine Verbesserung seine Gesundheitszustandes zu erzielen.

Dieser Weg führte 2016 nach Thailand. Dort gründete er das Tao Chi Gesamtheitsprojekt. Vervollständigt im Wing Chun Tao Chi Lebenskonzept.

Dai-Sifu Stöhr

Dai-Sifu Matthias (5.PG)

Gründer der ISDO und Chefinstructor für Wing Chun Tao Chi und Street Defence – DIE Selbstverteidigung.

Sifu Danilo

Sifu Danilo (3.TG)

Chefinstructor für Wing Chun und Street Defence – DIE Selbstverteidigung.

Instructor Marc

Instructor Marc

Dipl.-Ing. und Instructor für Wing Chun Tao Chi und Street Defence – DIE Selbstverteidigung.

Instructor Nico

Instructor Nico

Instructor für Wing Chun, Bären Starke Kinder und Street Defence – DIE Selbstverteidigung.

Instructor Sven

Instructor Sven

Instructor für Street Defence – DIE Selbstverteidigung.

Im Training wie auch unter den Ausbildern herrscht immer eine familiäre Atmosphäre. Während der Kurse legen wir wert darauf, dass jeder individuell seine Ziele erreicht und ermöglichen den Schülern auch das aktive Mitgestalten des Unterrichts.

Fragen sind ausdrücklich willkommen!

Unser spezielles Konzept ermöglicht es den Schülern auch untereinander, voneinander zu lernen! So baut jedes Training die zwischenmenschliche Verbindung weiter aus. Diese Verbundenheit ist es, die Schüler und Ausbilder auch neben dem Training in privaten Runden zusammen kommen lässt.

Von besonderem Wert ist dabei der geistige Austausch über verschiedenste Themengebiete.

In gleichem Maß verhält es sich mit unseren besonderen Lehrgängen, egal ob verbandsoffen oder intern. Jeder wird herzlich aufgenommen!

Ausbildertraining

Ob als Privat- oder Kleingruppentraining, wir bilden dich zum Instructor SD, BSK oder Wing Chun Tao Chi aus!

Dai-Sifu Matthias ist Cheftrainer unserer Organisation und damit auch Chefausbilder. Durch Ihn wird der Ausbilderstatus verliehen.

Als Ausbilder steht deinen eigenen Schulen mit unserem Konzept nichts mehr im Weg!

Dai-Sifu Matthias wie auch unsere Top-Instructoren stehen in engem Austausch mit Si-jo Haas. So können immer wieder neue Impulse des Gründers von Wing Chun Tao Chi direkt im Training intergriert werden. Damit finden sämtliche Neuerungen auch schnell zu unseren Schülern.

Jetzt Anmelden

Dein kostenfreies Probetraining wartet auf dich!

11 + 6 =

de_DEDE